Abschied unserer Viertklässler

Am letzten Schultag war es wieder soweit: Wir mussten Abschied nehmen von unseren Viertklässlern. Auf einen schön gestalteten ökumenischen Gottesdienst der Pfarrer Wolff und Witczak - dankenswerter Weise musikalisch begleitet von Herrn Horst - folgten die Ehrungen für unsere Antolin- und Zahlenzorrosieger sowie die Überreichung der Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele.

Anschließend wurden unsere FSJlerinnen Theresa und Leonie sowie die scheidenden Frau Saadat und EB-Vorsitzende Frau Ditz von Rektorin Frau Pappler mit einem Blumenstrauß und ein paar netten Worten verabschiedet. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

Danach sangen die Viertklässler einige Abschiedslieder, die von Frau Schaller eingeübt und musikalisch am Klavier begleitet wurden. Zu guter Letzt durfte jedes Kind noch durch unseren schön verzierten Torbogen laufen, symbolisch der Ausgang aus unserer schönen Schule. Hier musste dann die ein oder andere Träne getrocknet werden. Wir wünschen allen Kindern alles Gute, viel Gesundheit und Erfolg auf ihrem weiteren schulischen Lebensweg.

Zurück