Englisch-Veranstaltung des P-Seminars am SMG

Am 25. Januar besuchte unsere Klasse die Veranstaltung „english for kids“. Das P-Seminar in Englisch hatte unter Betreuung ihrer Lehrerin Frau Bickel Arbeitsstationen zum Thema „Englisch für Kinder der 3.-5.Klassen“ entwickelt. Schon ein halbes Jahr zuvor war das P-Seminar zunächst in unserem Klassenzimmer, um sich sich von unserer Klassenlehrerin Frau von Fabeck verschiedene Möglichkeiten für Lernspiele erklären und zeigen lassen. Diese Anregungen wurden dann in der Veranstaltung „english for kids“ (in Nebenräumen der Stadtbücherei) umgesetzt.

Nach einer sehr netten Begrüßung durch die 11. Klässler des P-Seminars erhielten wir jeder einen Stationenlaufzettel und durften uns frei durch die Räume bewegen. Überall standen die älteren Schüler bereit um uns bei Fragen oder Problemen zu unterstützen. Es gab vielfältige Stationen und Spiele zum Ausprobieren der verschiedenen Themen. Manches war ganz schön knifflig! Alles war ja auf Englisch!!! Es gab ein Drehrad wie auf der Kirchweih, Twister mit Musikinstrumenten, Zuordnungsspiele mit Bauernhoftieren, Puzzles, eine Wühlschüssel, Memorys zu Kleidung und einem Puppenhaus sowie einen Geschicklichkeitsparcours….Zusätzlich konnten wir uns noch einen Button (Anstecker) gestalten.

Insgesamt ging die Stunde wie im Flug vorbei und viele wünschten sich, der Unterricht würde häufiger so abwechslungsreich, spaßbetont und doch auch lehrreich sein! Englisch ist super!!!

Eure Klasse 3a

Zurück