HipHop-Workshop

Als es im Vorfeld hieß: Bald machen wir eine Stunde HipHop bei einer Tanztrainerin, die zu uns in die Schule kommt, waren die Reaktionen der Kinder sehr unterschiedlich:

Hurra, toll! Ja, wir dürfen tanzen! Ich bin selbst in HipHop, super! – Aber auch: Ach nein, tanzen…! Das ist doch "Mädchenkram"! Müssen wir da mitmachen?

Als aber Mitte Oktober die coolen Trainerinnen der Tanzschule "Dance 14s" zu uns kamen und mit allen unseren Schülerinnen und Schülern tanzten, waren auch die letzten Vorurteile schnell ausgeräumt. Mit Schwung, mitreißender Musik und vielen Späßen übten die Kinder in 60 Minuten eine ganze Choreographie ein. Alle tanzten voller Begeisterung und die Zeit verging im Flug. Ziemlich erschöpft, aber stolz auf sich, verabschiedeten sich die Kinder von den Gasttrainerinnen: Es war sooooo schön!

Zurück