Wir besuchen unseren Bürgermeister

Im Oktober besuchten wir Viertklässler im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts unseren Bürgermeister Herrn Karl-Heinz Fitz im Rathaus. Hauptamtsleiter Klaus Stephan begrüßte uns zunächst und begleitete uns in den kleinen Sitzungssaal. Dort interviewten wir das Stadtoberhaupt. Wir hatten uns gut darauf vorbereitet und stellten neben beruflichen auch einige private Fragen. Im Anschluss daran führten uns Herr Stephan und Frau Frank durch die verschiedenen Ämter des Rathauses. Die Mitarbeiter erklärten uns im Einwohnermeldeamt, Standesamt und im Bauamt äußerst anschaulich, welche Aufgaben sie haben. Herr Fitz lud uns sogar in sein Büro ein und wer wollte, durfte auf seinem Chefsessel Probe sitzen. Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag für uns.

Zurück