Aktion "Unsere saubere Stadt"

Einen Tag vor den Osterferien machten sich die Klassen der Grundschule Süd und der Altmühlfranken-Schule bei angenehmen Temperaturen auf den Weg, das schulische Umfeld von Müll und Unrat zu befreien.

Auch dieses Jahr erhielt man zur Belohnung eine selbstgebackene Pizza aus dem schuleigenen Holzbackhäuschen. Die Klasse 1a um Klassenlehrerin Frau Akin zeichnete sich dafür mit Unterstützung unseres Hausmeisters Herrn Müller dankenswerterweise verantwortlich. Es war ein schöner Tag zum Wohle unserer Natur.

Ein Bericht aus der Klasse 3b:

Am Freitag, den 21.04.23 war es wieder soweit: Müll sammeln an der Grundschule Süd. Wir von der Klasse 3b hatten das Gebiet rund um unsere Schule zugeteilt bekommen. 19 fleißige Helfer schwärmten am Vormittag aus und waren voller Eifer dabei, Müll zu finden. Die Schüler krochen sogar unter die Büsche, um hervor blitzende Müllteile zu kriegen! Voller Einsatz für unser Motto „Müll frei“ rund um die Schule Süd!
Am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen: 3 Säcke mit Zigarettenstummeln, Kronkorken, Verpackungsresten, Kaugummis, leeren Flaschen etc. Puh, das war wieder dringend nötig!!!

Zurück