Autorenlesung mit Charlotte Habersack

Auf ihrer Lesereise, organisiert durch die Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen, machte die Münchner Kinderbuchautorin Charlotte Habersack auch an unserer Schule halt.

Mit ihrer Art zu lesen und zu erzählen zog die Bestseller-Autorin unsere Drittklässler in den Bann. Mit besonderen Effekten wie zum Beispiel mit dem Zünden eines Theaterfunkens und einem sich wie von selbst bewegenden Paket erzeugte sie Spannung und nahm die Kinder von Anfang an in die Geschichte mit.

Während ihres Vortrags ging sie besonderes auf ihre Bücher "Bitte nicht öffnen - bissig" und "Bitte nicht öffnen - schleimig" ein. Die Kinder waren begeistert und es wurde viel gelacht.

Viele Fragen gab es im Anschluss an Charlotte Habersack und diese erzählte bereitwillig: Schon mit sieben Jahren habe sie ihr erstes Buch geschrieben und auch selbst Bilder dazu gemalt. Seit 17 Jahren schreibt sie Romane für Kinder und hat bislang 45 Bücher veröffentlicht.
 

Zurück