Autorenlesung mit Nina Weger

Auf ihrer Lesereise, organisiert durch die Stadt- und Schulbücherei Gunzenhausen, machte die Kinderbuchautorin Nina Weger auch an unserer Schule halt.

Nina Weger, 1970 geboren, war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt unter anderem Drehbücher für bekannte Fernsehserien. Nebenbei leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den »Kinderzirkus Giovanni«, der mit dem »Deutschen Kinderpreis« ausgezeichnet wurde.

Mit ihrer Art zu lesen und zu erzählen zog die Bestseller-Autorin unsere Drittklässler in den Bann. Während ihres Vortrags ging sie besonderes auf ihre Buchreihen "Die sagenhafte Saubande" und "Club der Heldinnen" ein. Die Kinder waren begeistert und es wurden dadurch wieder neue Leseanreize gesetzt.

Im Anschluss beantwortete Nina Weger noch viele Fragen und schrieb Autogramme und Widmungen.

Vielen Dank an Carolin Bayer, der Büchereileiterin, für die tolle Organisation dieses Events.

Zurück