Die 3. und 4. Klassen bei den Nürnberger Symphonikern

Am Mittwoch den 30.11.2022 war es soweit: Die 3. und 4. Klassen machten sich mit ihren Lehrkräften Frau von Fabeck, Frau Zippel, Herrn Bauer, Herrn Mücksch und Herrn Schrötter auf den Weg nach Nürnberg, um dem Kinderkonzert der Nürnberger Symphoniker im Zuge des Musikunterrichts beizuwohnen. Am Morgen ging es am Bahnhof in Gunzenhausen los. Gegen 10 Uhr erreichten wir die Kongresshalle am Dutzendteich. Nach Einlass fieberten die Schüler der Aufführung entgegen. Es wurde das Stück „Ein Fall für Paule Paulson“ aufgeführt: ein Kammermusik-Krimi zum Mitfiebern und Mitmachen für Kinder und die ganze Familie.

Kinderlieder-Macher Geraldino führte durchs Programm. Der Detektiv Paule Paulson hatte den Auftrag, eine wertvolle, gestohlene Geige zu finden. Er verfolgte mithilfe seiner Freunde eine heiße Spur und erlebte dabei viele Abenteuer. Die Ermittlungen führten ihn weit übers Meer auf eine Pirateninsel, in eine Höhle und auf ein Schloss. Am Ende stellte er fest, dass die Lösung des Falls ganz nah gelegen hat. Ein vergnügliches Hörabenteuer mit großem Orchester für kleine und große Ohren!

Nach eine guten Stunde war die Vorführung leider schon wieder zu Ende und es musste der Rückweg angetreten werden. Am frühen Vormittag traf man wieder in Gunzenhausen ein.

Zurück