Raiffeisenmalwettbewerb "Was ist schön?"

Ein Sonnenuntergang am Meer, ein Blätterwald im Herbst, eine glänzende Muschel, ein farbenfrohes Mandala – viele Dinge sind schön. Wenn wir etwas Schönes sehen, macht uns das ganz automatisch ein bisschen glücklicher. Aber wir finden nicht alle das Gleiche schön. Was ist für dich schön? Zeig es uns!

Die Raiffeisenbank hatte zum 52. Internationalen Kunstwettbewerb aufgerufen und die Kinder der Grundschule Süd nahmen wieder mit Feuereifer daran teil. Zum Thema "Was ist schön?" zeigten sich die Schüler von ihrer kreativen Seite. Bei der Siegerehrung in der Aula erhielten die jeweils drei Erstplatzierten schöne Preise aus den Händen von Frau Krauß von der Raiffeisenbank und Rektorin Frau Pappler. Zwei der Kunstwerke qualifizierten sich sogar für die nächste Runde und wurden dementsprechend nach München weitergeschickt.

Zurück