Schulhausübernachtung (Klassen 2a und 2b)

Lange haben sich die Klassen 2a und 2b schon auf diesen Abend gefreut. Nach dem Abendessen zuhause machten sich die Kinder mit ihren Eltern auf den Weg ins Klassenzimmer, um den Schlafplatz gemeinsam vorzubereiten. Es entstand ein riesiges, gemütliches Schlaflager. Nachdem sich die Eltern verabschiedet haben, gingen wir gemeinsam ins Lernstudio, wo die erste Überraschung des Abends wartete. Paul Theisen, der ehemalige Leiter der Bibliothek Weißenburg, zeigte den Kindern zur Einstimmung des Abends ein Bilderbuchkino. Anschließend gingen wir gemeinsam mit Taschenlampen auf den Spielplatz – ein spannendes Erlebnis! Während wir dann im Klassenzimmer einen Film anschauten, duften sich die Kinder allmählich bettfertig machen. Manche brauchten noch einen kleinen Nachtsnack oder eine Tasse Milch. Nachdem sich alle gemütlich aneinander gekuschelt hatten, durften die Schülerinnen und Schüler zum Einschlafen noch in ihrem Buch lesen – natürlich mit Taschenlampe. Am nächsten Morgen bereiteten uns Eltern ein tolles Frühstück in der Mensa vor. Von den Marmeladenbroten schwärmten die Kinder noch in der nächsten Woche. Die Schulhausübernachtung war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir noch lange zehren werden und das die Klassen noch mehr zusammengeschweißt hat.

Zurück