Schulkinowoche

Am Donnerstagmorgen waren alle sehr aufgeregt. Wir - die Kinder der Klasse 2c - gingen nämlich ins Kino und wollten „Findet Dorie“ anschauen. Als es gegongt hat, sind wir alle zum Bus gegangen und ins Kino gefahren. Leider durften wir uns nichts kaufen, sondern sind gleich in den Saal gegangen. „Wann geht es endlich los?“, fragten viele, bis es endlich losging. Am Anfang kam wie immer nur Werbung. Als es nach der Werbung losging, war es ganz still. Jetzt schauten alle den Film an. Immer wieder schrie ein Schüler, weil es manchmal zu spannend war. Dann schauten alle in Ruhe den Film an. Als der Film dann aus war, gingen wir zum Bus. Wir fuhren zurück zur Schule. Es war wirklich sehr schön.

 

 

Inhalt des Filmes:

Der Film spielt im Meer. Das Fischmädchen Dorie lebt zusammen mit ihren Freunden Marlin und Nemo. Plötzlich erinnert sich die an Amnesie leidende Dorie an ihre Eltern und fasst den Entschluss, diese zu finden. Aus den Erinnerungsbruchstücken versucht sie mit Hilfe von Nemo und Marlin, einen Weg in ein kalifornisches Meeresinstitut zu finden. Dort wird Dorie von ihnen getrennt. Während ihre Freunde  versuchen, Dorie wiederzufinden, springt diese von Becken zu Becken, immer in der Hoffnung, auf ihre Familie zu treffen. Dabei lernt sie mehr und mehr, mit ihren eigenen Stärken umzugehen und sich trotz ihres Handicaps auf sich selbst zu verlassen.

Zurück