Übergabe der Lesetüten an die Erstklässler

Es ist schon Tradition, dass zu Beginn jeden neuen Schuljahres Herr Fischer von der gleichnamigen Buchhandlung zu uns in die Schule kommt. Sein Wunsch ist es, die Freude am Lesen bei den Erstklässlern zu wecken. Dazu haben die jetzigen Zweitklässler im letzten Schuljahr liebevoll weiße Tüten bunt bemalt, die von Herrn Fischer und seinem Team mit einem Erstlesebuch, einem Lesezeichen und anderen nützlichen Dingen bestückt wurden. Diese Lesetüten übergab nun Herr Fischer am 28.10.20 den Erstklässlern in einer kleinen Feierstunde. Leider konnte diese Aktion nicht wie üblich in größerem Rahmen in der Aula zusammen mit den Zweitklässlern stattfinden, aber auch im Klassenzimmer waren die Kinder der 1a und 1b sichtlich beeindruckt über das unerwartete Geschenk. Vielen Dank Herr Fischer, für Ihr Engagement und die Spende an die Erstklässler!

Zurück