Wandertag der Klasse 1a

Am Dienstag, den 10. Juli 2018 fand der Wandertag der Klasse 1a statt. Bei angenehm kühlen Temperaturen wanderten wir zur Altmühlpromenade und verbrachten viel Zeit auf dem Spielplatz. Dort konnten wir ausgiebig klettern, rutschen, schaukeln und balancieren. Anschließend gingen wir weiter zur Eisdiele, wo sich jeder zwei Kugeln Eis aussuchen durfte.

Nachdem wir das leckere Eis geschleckt hatten, bestiegen wir den über 30 Meter hohen Färberturm am Marktplatz. Dabei zählten wir mit – es sind 112 Treppenstufen! Von oben hatten wir einen wunderschönen Blick über Gunzenhausen und vor allem auf eine Storchenfamilie im Storchennest.

Nach dem Abstieg vom Turm machten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule. Auf den letzten Metern fing es leider zu regnen an, so dass wir zwar durchnässt, aber trotzdem fröhlich an der Grundschule Süd ankamen.

Zurück